Microsys
  

Analysieren Sie interne Links mit dem A1 Website Analyzer

Wenn Sie sehen möchten, von wo aus eine Seite oder Datei verlinkt/verwendet/weitergeleitet wird, können Sie dies mit unserer Website-Analysesoftware tun.

Hinweis: Wir haben ein Video-Tutorial:





Analyse von Links und Weiterleitungen

Sie müssen Ihre Website scannen, bevor Sie alle auf der Website gefundenen URLs sehen können! Wenn beim Website-Crawling Probleme auftreten, z. B. beim Website-Scan weniger als erwartet gefundene URLs angezeigt werden, lesen Sie unseren Artikel über die Lösung von Website-Crawling-Problemen.

Wenn Sie daran interessiert sind, zu sehen, wie Seiten miteinander verknüpft sind, bietet Ihnen der A1 Website Analyzer vollständigen Zugriff auf die Anzeige von „verlinkt von“, „Weitergeleitet von“, „ verwendet von “ und vielen anderen verwandten Daten. Dies ist nützlich, um fehlerhafte Links zu finden, die z. B. den Fehler „Antwortcode 404 Nicht gefunden“ oder „Antwortcode 301 Permanent verschoben“ auslösen. Über die Registerkarten unten können Sie zwischen den in den Erweiterten Daten angezeigten Informationen wechseln.

Hinweis: Wenn das Stammverzeichnis oder die Startsuchpfade selbst eine Fehlerantwort auslösen, denken Sie bitte daran, dass diese Pfade dem Website-Analyseprogramm in seinen Projekteinstellungen bereitgestellt wurden. Daher kann es sein, dass keine defekten Links o.ä. auf diese URLs verweisen.

Analyse der Website-Scan-Links

Was A1 Website Analyzer als Links interpretiert, erhöht sich mit Optionen wie:
  • Website-Scan | Crawler-Optionen | Durchsuchen Sie alle Link-Tag-Typen.
  • Website-Scan | Crawler-Optionen | Erwägen Sie <iframe>-Tags für Links.
  • Website-Scan | Crawler-Optionen | Versuchen Sie, in Javascript und CSS zu suchen .

Erläuterungen zur Bedeutung der verschiedenen Registerkarten unter Erweiterte Daten:
  • Links [intern]: Links von der ausgewählten URL zu anderen URLs in derselben Domain.
  • Links [extern]: Links von der ausgewählten URL zu anderen URLs in einer anderen Domain.
  • Verlinkt von: Von dort aus wird die ausgewählte URL intern verlinkt.
  • Verwendet [intern]: Ressourcen (z. B. Bilder) auf derselben Domäne, die die ausgewählte URL verwendet.
  • Verwendet [extern]: Ressourcen (z. B. Bilder) von einer anderen Domain, die die ausgewählte URL verwendet.
  • Verwendet von: Von dort aus wird die ausgewählte URL (z. B. ein Bild) intern verwendet.
  • Umgeleitet von: Welche internen URLs führen zur ausgewählten URL weiter?
  • Verzeichniszusammenfassung: Übersicht über die Arten von URLs, die sich unter der ausgewählten URL befinden.

Sie können ändern, wie Sie die während des Website-Scans gefundenen URLs anzeigen. Wechseln Sie zwischen Baumumriss und flacher Liste. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie URLs anhand des HTTP-Antwortcodes sortieren, um alle defekten Links zu finden. Sie können die aufgelisteten URLs sortieren, indem Sie auf eine der Datenspalten klicken, z. B. R.Code, die Abkürzung für Antwortcode.

Ansicht der Website-Scan-Links

Defekte Links können häufig gefunden werden, indem nach URLs gesucht wird, die die Antwortcodes 404: Nicht gefunden und 301: Permanent verschoben zurückgeben. Überprüfen Sie einfach die Informationen zu „Verlinkt von“, „Verwendet von“ und „Umgeleitet von“.

Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, wie nofollow, noindex und robots.txt das Website-Crawling beeinflussen können. Wenn Sie möchten, dass A1 Website Analyzer alle gefundenen URLs anzeigt, einschließlich der mit noindex gekennzeichneten, können Sie dies über folgende Optionen tun:
  • Für Website-Scan-Ergebnisse: Deaktivieren Sie: Website scannen | Webmaster-Filter | Nachdem der Website-Scan beendet wurde: URLs mit noindex/disallow entfernen.


Verzeichnis- und Seitenübersicht

Sie können Zusammenfassungsinformationen für Verzeichnisse auf einer Website jederzeit schnell auswählen und anzeigen:

Website-Verzeichnis und Seitenzusammenfassung


Erweiterte Link- und Weiterleitungsprobleme

  • Haben Sie die Option „Spezielle Antwortcodes verwenden“ aktiviert, wenn Seiten-URLs „canonical“ verwenden, aber in den Scan-Ergebnissen Verwirrung über URLs mit dem Antwortcode „-9: RedirectIndexFileDirRoot “ oder „-11: MetaRefreshRedirect“ besteht? Wenn ja, lesen Sie unbedingt mehr über doppelte URLs und wie Sie die automatische Erkennung dieser URLs aktivieren/deaktivieren können.

  • Haben Sie Verzeichnisse mit dem Antwortcode 0: VirtualItem in den Scanergebnissen? Diese URLs wurden nicht analysiert, da sie nirgendwo direkt verlinkt sind. Sie können den Website-Analyzer zwingen, solche URLs in Website-Scans einzubeziehen, indem Sie Website scannen | aktivieren Crawler-Optionen | Scannen Sie immer Verzeichnisse, die verlinkte URLs enthalten.

    Website-Crawling aller Verzeichnisse.png



Interne Links und „Verwendungen“ werden nur manchmal angezeigt oder sind falsch

Einige Websites generieren unterschiedliche HTML-Codes und Links nach dem Zufallsprinzip oder basierend auf z. B
  • Crawler/Browser -Benutzeragent. (Änderung in Allgemeine Optionen und Tools | Internet-Crawler ).
  • Sitzungscookies. (Änderung in Website scannen | Crawler-Optionen | Cookies zulassen ).
  • Sitzungs-URLs. (Wird häufig von Websites verwendet, wenn Sitzungscookies nicht akzeptiert werden.)
  • Referrer.
  • Zuletzt angesehene Seite.

Eine Möglichkeit, dies nachzuweisen, ist die Verwendung von A1 Website Download. Da alle Seiten beim Crawlen auf die Festplatte heruntergeladen werden, ist es möglich, den HTML-Quellcode dieser Seiten anschließend zu überprüfen.

Wenn Sie sich für die Verwendung dieses Programms entscheiden, stellen Sie sicher, dass die Option Website scannen > Datenerfassung > Weiterleitungen, Links von und zu allen Seiten usw. speichern aktiviert ist und möglicherweise auch Download-Optionen konfiguriert sind, damit die Links nicht für das Offline-Browsen konvertiert werden.

Wenn Sie eine der erweiterten Linksuchoptionen aktiviert haben, kann es sein, dass Sie manchmal auch Verwendungszwecke finden, die schwer zu erkennen sind. Einige Beispiele:
  • Option: Website-Scan | Crawler-Optionen | Durchsuchen Sie alle Link-Tag-Typen
    Code: <param name="movie" value="">


Interne Verlinkung und Link Juice

Unser Website-Analysetool berechnet die Bewertungen für alle Seiten basierend auf der internen Verlinkung der Website. Lesen Sie mehr über die Berechnungen, die der A1 Website Analyzer zur Bestimmung der Seitenwichtigkeit durchführt. Sie können auch mehr über die Gestaltung Ihres internen Linkjuice erfahren.
A1 Website Analyzer
A1 Website Analyzer | Hilfe | vorherige | nächste
SEO-Website-Crawler-Tool, das defekte Links findet, den Saftfluss interner Links analysiert, doppelte Titel anzeigt, eine benutzerdefinierte Code-/Textsuche durchführt und vieles mehr.
Diese Hilfeseite wird von betreut
Als einer der Hauptentwickler haben seine Hände den größten Teil des Codes in der Software von Microsys berührt. Wenn Sie Fragen per E-Mail senden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er derjenige ist, der antwortet.
Teile diese Seite mit Freunden   LinkedIn   Twitter   Facebook   Pinterest   YouTube  
 © Copyright 1997-2024 Microsys

 Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unseren Rechtlichen, Datenschutzrichtlinien und Cookie Informationen einverstanden.

Microsys
  

Analyze and Check Internal Website Linking with Website Analyzer

If you want to see from where a page or file is linked/used/redirected to by, our website analyzer tool will help.
Help: overview | previous | next

Remember: To see all options in A1 Website Analyzer you will have to switch off easy mode.
Note: We have a video tutorial:

(A1 Website Analyzer)


Analysing Links and Redirects

You need to scan your website before you can view all the URLs found in the website! If you experience website crawl problems, e.g. get fewer than expected found URLs during website scan, see our article about solving website crawling problems.

If you are interested in viewing how pages interlink, A1 Website Analyzer gives you complete access to view linked to by, redirected to by, used by and lots of other related data. This is useful for finding broken links that give e.g. response code 404 Not Found or response code 301 Moved Permanently errors. You can switch between the information shown in Extended data using the tabs at the bottom.

Note: If the root directory or start search paths themselves give an error response, please remember that these paths were supplied to the website analyzer program in its project settings. Therefore it may be that there are no broken links or similar pointing to these URLs.

website scan links analysis

Notice that A1 Website Analyzer interpretation of links increases with options like:
  • Website scan | Crawler options | Search all link tag types.
  • Website scan | Crawler options | Consider <iframe> tags for links.
  • Website scan | Crawler options | try search inside Javascript and CSS.


You can change how you view URLs found in website scan. Switch between tree outline and flat list. This is especially useful when sorting URLs based on HTTP response code to find all broken links. You can sort the URLs listed by clicking any of the data columns, e.g. R.Code which is short for response code.

website scan links view

Broken links can often be found by looking for URLs that return response code 404 : Not Found and 301 : Moved Permanently. Just check their Linked by, Used by and Redirected by information.

You should also be aware how nofollow, noindex and robots.txt can affect website crawling. If you want A1 Website Analyzer to show all URLs found including those marked noindex, you can do so through options:
  • For website scan results: Uncheck: Scan website | Crawler options | Apply "webmaster" and "output filters" after website scan stops.


Directory and Pages Summary

You can always quickly select and view summary information for directories in a website:

website directory and pages summary


Advanced Link and Redirect Issues

  • Are you puzzled about URLs with with response code -9 : RedirectIndexFileDirRoot or -11 : MetaRefreshRedirect in scan results? Read about duplicate URLs and how to enable/disable automatic detection of them.

  • Do you have directories with response code 0 : VirtualItem in scan results? Those URLs have not been analyzed because they are not directly linked from anywhere. You can force website analyzer program to include such URLs in website scan by enabling Scan website | Crawler options | Always scan directories that contain linked URLs.

    website crawl all directories.png



Internal Links and "Uses" Only Sometimes Show Or Are Wrong

Some websites generate different HTML code and links at random or based on e.g.
  • Crawler/browser user agent. (Change in General options | Internet crawler).
  • Session cookies. (Change in Scan website | Crawler options | Allow cookies).
  • Session URLs. (Often used by websites if session cookies are not accepted.)
  • Referrer.
  • Last viewed page.

One way to prove this being the cause is by using A1 Website Download. Since all pages are downloaded to disk during crawl, it is possible to inspect the HTML source code of them afterwards.

If you decide to use this program, make sure to enable option Scan website > Data collection > Store redirects, links from and to all pages etc. and possibly also configure Download options, so it does not convert the links for offline browsing.

If you have enabled any of the extended link search options, you may also sometimes have uses that are hard to spot. Some examples:
  • Option: Website scan | Crawler options | Search all link tag types
    Code: <param name="movie" value="">


Internal Linking and Link Juice

Our website analyzer tool calculates scores for all pages based on internal linking in website. You can read more about the calculations done by A1 Website Analyzer to determine the page importance. You can also learn more about sculpting your internal link juice.
Help page primarily maintained and written by

As one of the lead developers in Microsys, his hands have touched almost all the code in the software available at this website. If you email any questions, chances are he will be the one answering them.
A1 Website AnalyzerAbout A1 Website Analyzer

SEO website crawler tool that can find broken links, analyze internal link juice flow, show duplicate titles, perform custom code/text search and much more.
share   LinkedIn   Twitter   Facebook   Pinterest   Google+   YouTube  
 © Copyright 1997-2014 Microsys
 Usage of this website constitutes an accept of our legal, privacy and cookies information.